Lebensphasen

1. Rechnet es sich für mich als Single jetzt schon in die PKV umzusteigen, wenn später noch Ehefrau und Kinder dazu kommen?
2. Ist die private Krankenversicherung auch bei Mutterschutz und Erziehungszeiten beitragpflichtig?
3. Ich werde bald 25 Jahre alt. Bin ich dann als Student noch bei meinen Eltern mit versichert oder muss ich eine eigene Versicherung abschließen?
4. Bin ich als Student von Zuzahlungen befreit?
5. Ich schließe jetzt das 14. Fachsemester ab und werde demnächst 30 Jahre alt. Was passiert mit meiner studentischen Krankenversicherung?
6. Macht es Sinn jetzt eine höheren Beitrag zu zahlen, um im Alter geringer Beiträge zu haben?
7. Bleiben die Beiträge im Alter dauerhaft stabil?
8. Gibt es einen preiswerten Standardtarif für Senioren?
9. Kann ich wieder in die Gesetzliche Krankenversicherung zurück?
10. Wo müssen Kinder versichert werden?

Datenschutz